Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

[DE] Bonn: Helden Kultur – Kulturabend zur Mobilisierung aller Kräfte nach Frankfurt (M31)

March 9, 2012 @ 19:30

Es geht um Bauarbeiterinnen und Bischöfe, Bohrinseln und Brückentechnologien, aber auch um Rilke, Goethe und die Schönheit der Jahreszeiten. Diese Welt hat viel zu bieten und wir sind ihre Helden. Manchmal sind wir davon schon am Mittag müde. Wie sollen wir sie aushalten, die guten und die schlechten Dinge? Sunna Huygen sagt dann immer: Daraus mach ich Kabarett!
Für seine Lesung fasst Anselm Neft Tipps gegen Langeweile im fortgeschrittenen Kapitalismus ins Auge. Und eine Rezitation seines epischen Tischtennisgedichts “Der dicke Mann aus Witterschlick”.

Außerdem komische bis seltsame Geschichten über Spielplätze, Einkaufen, Sextourismus auf Kuba und die Frage, ob Bushidos Songtexte nicht viel zu harmlos sind.

Kabarett mit Politik und Poesie von & mit Sunna Huygen (Bonn) Lesung von Anselm Neft, Mitglied der Bonner Lesebühne “Der Kleingeist” und Mitherausgeber von “EXOT – Zeitschrift für komische Literatur”.

mehr Info’s: http://fau-bonn.de/

Details

Date:
March 9, 2012
Time:
19:30
Event Category:

Venue

La Victoria
Bornheimerstr 57
Bonn, Germany

Organizer

FAU Bonn
Website:
http://www.fau-bonn.de/